Bagenkop

Jun 12, 2022 | Bordbuch, Dänemark, Urlaub 2022

12.06.2022, Tag 2, von Kiel-Schilksee nach Bagenkop, 27 sm

Bei heiterem Himmel und leichtem Wind starteten wir in Schilksee in Richtung Bagenkop. Südwest 3-4, raumschots zu segeln, ein sehr entspannter Kurs für den ersten Segeltag. Im Laufe des Tages nahm der Wind stetig zu, kurz vor Bagenkop hatten wir dann Südwest 5 bis 6 und entsprechend Welle von achtern. Im Hafen Bagenkop fanden wir einen guten Platz und konnten dann sehen, wie sich der Hafen ziemlich schnell mit sehr vielen sehr großen Segelbooten füllte. Die Anlegemanöver dieser Boote sind manchmal äußerst sehenswert.

Noch ein kurzer Spaziergang zum örtlichen Laden, wo wir die ersten süßen Teilchen bekamen – eine sehr schöne Belohnung für den ersten Segeltag.

Nach dem Essen spazierten wir zur Steilküste, die uns immer noch beeindruckt, obwohl wir schon so oft dort oben standen. Allerdings wollten wir wegen des starken und kalten Windes nicht auf den Sonnenuntergang warten, sondern haben es uns lieber mit einem warmen Tee auf unserem Boot gemütlich gemacht.

Der Wind nahm bis zum Abend nicht ab, im Gegenteil, er frischte noch etwas auf, und so begleitete uns das Pfeifen des Windes in den Wanten der Boote in die Nacht.

Bagenkop Havn

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.