Assens

Aug 13, 2020 | Bordbuch, Dänemark, Urlaub 2020

13.08.2020, Tag 8, Middelfart bis Assens, 17 sm

Bei schönem Wetter und leichtem Wind aus wechselnden Richtungen machen wir uns auf den Weg nach Süden. Die kleine Insel Bagø haben wir uns als Ziel ausgesucht, da waren wir noch nie und es soll dort sehr schön sein. Doch eine Karawane Richtung Bagø und der Blick durch das Fernglas zum Hafen hat uns gezeigt, dass es dort sehr voll ist. Kein Wunder, herrliches Sommerwetter, nur 5 sm von Assens entfernt und das Wochenende vor der Tür. Also haben wir in Assens festgemacht. Den Hafen und die Stadt hatten wir als nicht so toll in Erinnerung, groß, umgeben von Industriebrache. Aber der Hafen hat sich sehr gemausert, ok, groß ist er immer noch, aber neue Ferienhäuser am Hafen, schöne neue Wege, hübsch renovierte Häuser und – ganz wichtig – ein sehr schöner neuer Super Brugsen direkt am Hafen. Also merken!

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Rader Insel

28.08.2022, Tag 79, Kiel-Schilksee nach Rader...

Kiel-Schilksee

26.08.2022, Tag 77, von Fehmarn nach...

Fehmarnsund Schaich Werft

25.08.2022, Tag 76, von Gedser nach Fehmarn, 34...

Gedser

24.08.2022, Tag 75, von Klintholm nach Gedser,...

Klintholm

23.08.2022, Tag 74, von Skåre nach Klintholm, 35...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.