Askö Storsand

Aug 2, 2022 | Bordbuch, Schweden, Urlaub 2022

02.08.2022, Tag 53, von Trosa nach Askö Storsand, 9,1 sm

Heute ist endlich der Tag des Abschieds von Trosa. Nach so vielen Tagen emotionaler Herausforderung sind wir nun endlich wieder unterwegs. Nicht weit wollen wir fahren, aber zu einer schönen Ankerbucht, um mal richtig Ruhe zu finden und die Seele baumeln zu lassen. Die erste Ankerbucht auf Askö, Sandviken, hat uns nicht ganz so gut gefallen, da leider alle Plätze an den guten Felsen schon besetzt waren, deswegen sind wir weiter nach Storsand, einer weiten Bucht vor einem schönen Sandstrand. Alles super, im Windschutz von der Insel lagen wir sehr gut. Gemütlich zu Abend gegessen und uns auf einen entspannten Abend gefreut. Doch als es schon dunkel war, kam plötzlich westlicher Wind auf, Wellen kamen in die Bucht und das Boot fing an ganz schön zu schaukeln. Noch dazu Regen, einige Windsprünge, so dass wir in dieser Nacht keine Ruhe fanden. Ankerwache bis in die frühen Morgenstunden, etwa um 4 Uhr stabilisierte sich der Wind, die Wellen waren aber immer noch da. Kann man nichts machen, da muss man durch.

Ankern vor dem Sandstrand der Insel Askö
Ankerbucht Storsand Askö

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Rader Insel

28.08.2022, Tag 79, Kiel-Schilksee nach Rader...

Kiel-Schilksee

26.08.2022, Tag 77, von Fehmarn nach...

Fehmarnsund Schaich Werft

25.08.2022, Tag 76, von Gedser nach Fehmarn, 34...

Gedser

24.08.2022, Tag 75, von Klintholm nach Gedser,...

Klintholm

23.08.2022, Tag 74, von Skåre nach Klintholm, 35...

2 Kommentare

  1. Martyn60

    Ankerwache, oh je! Das hattet ihr hach den Aufregungen der letzten Woche nicht verdient!!

    Antworten
    • Gertrude

      Ja, das ist wohl wahr! Aber auch diese Herausforderung haben wir geschafft. Wieder eine Erfahrung reicher 🙂

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.