Abbekås

Aug 21, 2022 | Bordbuch, Schweden, Urlaub 2022

21.08.2022, Tag 72, von Ystad nach Abbekås, 8,2 sm

Wieder nur ein kleiner Hüpfer von Ystad nach Abbekås. Die ersten beiden Stunden guter Wind aus Südwest, wir konnten schön segeln. Danach drehte der Wind auf West, ein paar kurze Schläge aufgekreuzt, danach hatten wir keine Lust mehr weiter zu kreuzen und sind nach Abbekås abgebogen. Ein netter kleiner Hafen, den wir schon mal besuchten, 1998, auf unserem Törn nach Bornholm. Wir erinnern uns deswegen so genau, weil wir in diesem Hafen die Ventile des Motors eingeschliffen hatten.

Ein kurzer Spaziergang, beim Bonska Huset ein bisschen Kuchen geholt und uns einen gemütlichen Abend gemacht.

Abbekas Hafen

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Saisonende

Saisonende, 30.08.2023 – 25.09.2023

Rader Insel

29.08.2023, Tag 90, von Kiel-Schilksee zur Rader Insel, 22,1 sm

Kiel Schilksee

28.08.2023, Tag 89, von Marstal nach Kiel-Schilksee, 30,2 sm

Marstal

27.08.2023, Tag 88, von Rudkøbing nach Marstal, 9,7 sm

Rudkøbing

25.08.2023, Tag 86, von Dageløkke nach Rudkøbing, 11,9 sm

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert