Rudkøbing

Aug 25, 2023 | Bordbuch, Dänemark, Urlaub 2023

25.08.2023, Tag 86, von Dageløkke nach Rudkøbing, 11,9 sm

Und wieder das gleiche Spiel wie jeden Tag. Zuerst gekreuzt bei hin und her drehendem Wind, das Fahrwasser nach Rudkøbing, das man wegen der vielen Untiefen einhalten muss, ging dann nur noch unter Motor, zumal wir auch einen kräftigen nach Nord setzenden Strom hatten, der unsere Fahrt zusätzlich bremste. Also waren wir unter Motor mit etwa 2,5 Knoten unterwegs. Wir haben noch kurz überlegt, nach Marstal weiterzufahren, aber bei diesen Bedingungen hätte es noch etwa 5 Stunden gebraucht und so lange wollten wir nicht motoren. Außerdem zeigte sich schon länger wieder eine aufziehende Regenfront im Süden, die Vorhersage prophezeite auch starken Regen.

Gut, also in Rudkøbing festgemacht und noch einkaufen gegangen. Abends kam dann der Regen, fast ohne Wind.

Hafentag in Rudkøbing

26.08.2023, Tag 87, Hafentag in Rudkøbing

Es ist zum Schreien! Heute morgen pfeift der Wind aus – Südwest, 5-6 Beaufort, also genau daher wo wir hin möchten. Schönes Wetter, Sonne, warm. Da von Rudkøbing nach Marstal auch hauptsächlich Fahrwasser zu fahren ist, hat man nicht viel Platz zum Kreuzen, eine kurze steile Welle hat sich aufgebaut. Also bleiben wir wieder einmal hier. Mittags hat der Wind natürlich wieder nachgelassen, aber da hatten wir dann auch keine Lust mehr weiterzufahren. War auch ganz gut, denn ab 14 Uhr nahm der Wind wieder kräftig zu und wehte mit 5-6 Beaufort aus West bis Südwest. Hoffentlich ist es morgen besser!

Ein schöner Sonnenuntergang nach einem windreichen Tag

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Burgstaaken

Samstag, 08.06.2024, Tag 6, Heiligenhafen nach Burgstaaken (Fehmarn), 11 sm

Heiligenhafen

Freitag, 07.06.2024, Tag 5, Bagenkop nach Heiligenhafen

Bagenkop

Mittwoch, 05.06.2024, Tag 3, von Schilksee nach Bagenkop, 26,9 sm

Rader Insel – Schilksee

Dienstag, 04.06.2024, Tag 2, von der Rader Insel nach Schilksee, 22,2 sm

Saisonende

Saisonende, 30.08.2023 – 25.09.2023

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert