Kiel-Schilksee

Aug 27, 2022 | Bordbuch, Deutschland, Urlaub 2022

26.08.2022, Tag 77, von Fehmarn nach Kiel-Schilksee, 37 sm

Der gestrige Wind hat sich beruhigt, bei Ost 3 starten wir den heutigen Törn. Nebel, diesig,  schwül, alles fühlt sich feucht und klebrig an, was für ein Unterschied zu gestern. Wir setzen den Blister, nachdem wir den Fehmarnsund verlassen haben. Leider müssen wir das Schießgebiet Hohwachter Bucht umrunden, kostet ein paar Meilen mehr, aber bei dieser Windrichtung ist es machbar. Es bleibt den ganzen Tag trüb, wir verfolgen im Regenradar den über Land aufkommenden und sich wieder auflösenden Regen. Na, vielleicht haben wir Glück und wir kommen trocken an. Tja, und am Eingang zur Kieler Förde nahm der Wind immer mehr ab, so dass wir die letzten anderthalb Stunden dann doch motoren mussten. Aber was solls, der Motor läuft gut und rund, alles funktioniert wieder bestens. Nach insgesamt 10 Stunden Fahrt sind wir dann abends in Kiel Schilksee angekommen. Ohne Regen!

Die Kinder sind zur Zeit gerade im Lande und haben uns dann noch besucht. Wie schön!

27.08.2022, Tag 78, Hafentag in Kiel-Schilksee, 0 sm

Wie gut, dass wir in den letzten Tagen den Ostwind genutzt haben. Heute ist es nach einem trüben Morgen richtig schön geworden, der nordöstliche Wind ist nur eine ganz leichte Brise, also segeln wäre heute nicht wirklich gut gewesen. Vor allem nicht über die lange Strecke.

Ab Mittag Sonne, ein bisschen aufgeräumt, Max hat einen kurzen Motorcheck gemacht und alles geprüft. Einkaufen gewesen und einfach nur mal ausruhen, sehr schön. Nach den letzten Tagen mit so vielen Segelstunden darf das auch mal sein.

Abends kommen die Kinder und wir werden schön essen gehen als Abschluss für unseren wirklich supertollen Urlaub.

Dunkle Wolken vor Schilksee

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.