Kåseberga

Aug 19, 2022 | Bordbuch, Schweden, Urlaub 2022

19.08.2022, Tag 70, von Simrishamn nach Kåseberga, 18 sm

Noch immer trübes Wetter, schwülwarm, wie in einem tropischen Gewächshaus, ein kurzes Gewitter mit Regen am Morgen. Die Schraube kontrollieren, und da zeigte sich, dass sich wieder einmal ein dickes Büschel Seegras und Tang um die Schraube gewickelt hat. Ok, das erklärt natürlich, warum wir gestern den Eindruck hatten, dass der Motor nicht so schnell war wie er hätte sein sollen. Mit dem Bootshaken das Seegras abgekratzt. Nun wird es wieder besser sein. Schnell noch einkaufen. Nordwind, den sollte man auch nicht ignorieren. Also heute die kurze Strecke nach Kåseberga. Der Wind schlief immer wieder mal ein, zwischendurch konnten wir dann doch gemütlich segeln. In Kåseberga noch mal kurz zur Steinsetzung Ales Stenar gelaufen. Die Wiesen sind ausgedörrt, alles ist braun, dazu das trübe Wetter, was für ein Unterschied zum letzten Mal. 

Kaseberga Hafen

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Saisonende

Saisonende, 30.08.2023 – 25.09.2023

Rader Insel

29.08.2023, Tag 90, von Kiel-Schilksee zur Rader Insel, 22,1 sm

Kiel Schilksee

28.08.2023, Tag 89, von Marstal nach Kiel-Schilksee, 30,2 sm

Marstal

27.08.2023, Tag 88, von Rudkøbing nach Marstal, 9,7 sm

Rudkøbing

25.08.2023, Tag 86, von Dageløkke nach Rudkøbing, 11,9 sm

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert