Kåseberga

Aug 19, 2022 | Bordbuch, Schweden, Urlaub 2022

19.08.2022, Tag 70, von Simrishamn nach Kåseberga, 18 sm

Noch immer trübes Wetter, schwülwarm, wie in einem tropischen Gewächshaus, ein kurzes Gewitter mit Regen am Morgen. Die Schraube kontrollieren, und da zeigte sich, dass sich wieder einmal ein dickes Büschel Seegras und Tang um die Schraube gewickelt hat. Ok, das erklärt natürlich, warum wir gestern den Eindruck hatten, dass der Motor nicht so schnell war wie er hätte sein sollen. Mit dem Bootshaken das Seegras abgekratzt. Nun wird es wieder besser sein. Schnell noch einkaufen. Nordwind, den sollte man auch nicht ignorieren. Also heute die kurze Strecke nach Kåseberga. Der Wind schlief immer wieder mal ein, zwischendurch konnten wir dann doch gemütlich segeln. In Kåseberga noch mal kurz zur Steinsetzung Ales Stenar gelaufen. Die Wiesen sind ausgedörrt, alles ist braun, dazu das trübe Wetter, was für ein Unterschied zum letzten Mal. 

Kaseberga Hafen

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Rader Insel

28.08.2022, Tag 79, Kiel-Schilksee nach Rader...

Kiel-Schilksee

26.08.2022, Tag 77, von Fehmarn nach...

Fehmarnsund Schaich Werft

25.08.2022, Tag 76, von Gedser nach Fehmarn, 34...

Gedser

24.08.2022, Tag 75, von Klintholm nach Gedser,...

Klintholm

23.08.2022, Tag 74, von Skåre nach Klintholm, 35...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.