Samstag, 03.08.2024, Tag 54, von Ærøskøbing nach Søby, 7,1 sm
Genug vom Touristentrubel, wir starten obwohl gar kein Wind ist. Nicht weit, wir wollen nach Søby, auch ein Ort auf der Insel Ærø. Nach 2 Stunden Motorfahrt erreichen wir Søby und finden einen schönen Platz im großen Hafen. Wir waren vor vielen Jahren schon mal hier und erinnern uns nur an Finn’s Bageri, den tollen Bäcker, und dass es hier außer dem Fährhafen gar nichts gab. Und nun steht direkt am Hafen ein schöner großer Brugsen-Supermarkt und ein einladender Kiosk. Auch der alte Hafenmeister Leo ist noch hier, kommt gegen 17 Uhr abends vorbei und hält mit jedem Segler ein kleines Schwätzchen. Nicht wie an anderen Orten, wo man nur mit dem Automaten sprechen kann!
Abends haben wir uns vom Kiosk Backfisch und einen Veggie-Burger geholt, es hat ausgezeichnet geschmeckt.
Hafentag in Søby
Sonntag, 04.08.2024, Tag 55, Hafentag in Søby
Heute mal zur Abwechslung vormittags West 4-5, nachmittags Nordwest 5-6, nachts hat es ordentlich geregnet, tagsüber dann nur dunkle Wolken und ab und zu Sprühregen.
Vormittags sind wir Richtung Leuchtfeuer spaziert, auf dem Nachhauseweg zu Finn’s Bageri und ein hervorragendes Brot und leckeren Kuchen – Æblekrans – erstanden.
0 Kommentare