Dienstag, 09.07.2024, Tag 37, von Kloster nach Klintholm, 38,4 sm
Der Ostwind ist hier und wir starten relativ früh, schon um 08:30 Uhr, von Kloster, denn wir planen nach Klintholm zu segeln. Und was war das für ein Tag, herrlich gesegelt, ordentlich Wind und tolle Geschwindigkeit! Eigentlich hätte man die letzten Meilen mit Reff segeln können, aber wir haben darauf verzichtet, zumal es nicht wirklich sehr viel zu viel Wind war. In knapp sieben Stunden sind wir die etwas mehr als 38 Meilen gesegelt, eine wirklich gute Geschwindigkeit für die alte Maliero.
Abgetakelt haben wir dann allerdings im Vorhafen von Klintholm, da die Wellen schon ziemlich hoch wurden und wir uns die Arbeit erleichtern wollten. Wie immer haben wir in Klintholm einen guten Platz gefunden, der Hafen war aber auch ziemlich voll, man merkt, dass die Urlaubszeit begonnen hat.
Abends noch ein kleiner Spaziergang zum Strand und rund um den Hafen, es ist immer wieder schön hier zu sein.
Hafentag
Mittwoch, 10.07.2024, Tag 38, Hafentag in Klintholm
Und wieder ein Hafentag, der Wind ungünstig, das Wetter unsicher, dieses Jahr ist einfach unberechenbar, die Wind- und Wettervorhersagen stimmen sehr oft nicht einmal annähernd, was die Törnplanung nicht unbedingt erleichtert.
0 Kommentare