02.07.2023, Tag 32, Hafentag in Hunnebostrand
Für den heutigen Tag wird Wind der Stärke 5-8 vorausgesagt, Regen dann für den Abend.
Also kein Segeln. Aber dieser Ort bietet auch noch andere Möglichkeiten. Die kleine vorgelagerte Schäre Götanäs, die mit einer kleinen Brücke mit dem Ort verbunden ist, haben wir erwandert und die vielen schönen Badefelsen angesehen. Ja, wenn es wirklich warm wäre, wie toll wäre es hier zu baden. Uns ist es einfach zu kalt! Danach haben wir heute den Nordre Höga Berg bestiegen, also den Aussichtspunkt nördlich des Ortes. Eine ordentliche Kletterei, es gab nicht einige sehr steile Treppen, aber der Ausblick war wieder umwerfend. Und da der Wind schon ganz ordentlich wehte, war es umso spektakulärer.
Der Wind legte dann doch noch ein bisschen zu und wir waren ganz froh, wieder im Windschutz des Bootes zu sein und uns einen kleinen Mittgsimbiss zu gönnen.
Mal sehen wie es in den nächsten Tagen wird. Für die kommenden zwei Tage ist noch erheblicher Starkwind vorhergesagt und die allgemeine Wetterlage bestätigt dies.
Abends noch eine zweite Vorleine mit Gummifendern gelegt damit man ruhig schlafen kann. Und wir waren nicht die einzigen!
03.07.2023, Tag 33, Hafentag in Hunnebostrand
West 6-8 am Vormittag, West 7-9 am Nachmittag, bedeckt, kalt. Keine großen Aktionen außer Einkaufen. Tee trinken, heizen, warten auf weniger Wind.
0 Kommentare