31.08.2021, Tag 59, Hafentag in Ebeltoft
Heute morgen gleich zur Segelmacherei, und wir haben Glück und bekommen morgen das Segel repariert wieder. Super! Dann haben wir einen Hafentag, auch gut. Ob Ebeltoft zu unserem Reparaturhafen wird? Vor einigen Wochen haben wir hier am Motor gearbeitet, jetzt ist das Segel dran.
Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, mittlerweile 23 Grad. Und viel Zeit, alles zu erledigen was ansteht. Also erst mal einkaufen. Max hat den Tank nachgefüllt, dann den Kanister wieder mit Diesel befüllt, die Tankstelle im Hafen muss man nutzen. Auch mal wieder was für die Website schreiben, da war in den letzten Tagen fast keine Zeit. Und ein bisschen in der Sonne sitzen, bei wenig Wind und viel Wärme! Vielleicht noch einen kleinen Spaziergang, dann ist der Tag vorbei. Es wird so früh dunkel, um 21 Uhr ist es finster, man sieht gerade noch den letzten Rest vom Sonnenuntergang. Es wird Herbst, muss man akzeptieren, auch wenn es sich in der Sonne anders anfühlt.
Toll, sind wir Leser wieder auf dem Laufenden.
Bildungsfragen einer Landratte:
– Woher weiß man, in welchem Hafen es eine Segelmacherei gibt?
– Was kostet so ein Stückchen Naht?
– Wie lange braucht ihr, das Großsegel abzuschlagen, wie lange, es wieder anzuschlagen?
Hi, alles zu googeln, die Naht war 2 Meter und durchaus erschwinglich, und für das Ab- und Anschlagen brauchen wir jeweils 20 Minuten, da haben wir Übung 🙂
Liebe Grüße
Danke!